Aktuelle Infos des SV Grün-Weiß Schwepnitz  Abteilung Fußball


 




Aussetzung des Trainings- und Spielbetriebes ab 16.03.2020

Liebe Sportfreunde,
der Vorstand des SV Grün-Weiß Schwepnitz e.V. hat entschieden, den regulären Trainings- und Spielbetrieb im gesamten Verein, d.h. in allen Abteilungen auszusetzen.

Von den jeweiligen Fach-, Kreis- und Landesverbänden liegen derzeit unterschiedliche Handlungsvorschläge zum Umgang mit dem Coronavirus vor. Maßstab für unsere Entscheidung sind vor allem die Informationen und Empfehlungen der Gesundheitsbehörden des Landkreises Bautzen.
Link dazu: https://www.landkreis-bautzen.de/coronavirus.php

Für uns hat die Gesundheit unserer Mitglieder, Kinder und ehrenamtlichen Übungsleiter oberste Priorität. Daher sehen wir uns zu dieser Maßnahme gezwungen.  Bitte informiert Euch über unsere Homepage und die Seiten der Fachverbände zu deren Maßnahmen.
Die Wiederaufnahme des Trainings- und Spielbetriebes wird durch den Vorstand bekanntgegeben.

Wir bitten alle Sportfreunde um Verständnis und hoffen darauf, dass sich die Situation schnellstmöglich beruhigt und der Trainings- und Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann.

Der Vorstand
SV Grün-Weiß Schwepnitz e.V.

Wichtige Information über das Projekt Fußballturnier Kożuchów - Schwepnitz 2018
Im Rahmen des Kleinprojektfonds (KPF) Interreg Polen –Sachsen 2014-2020

 


Ehrung und Verabschiedung beim SV Grün-Weiß Schwepnitz

Am Sonntag, den 25.08.2019 fand der Saisonauftakt der 1. Männermannschaft des SV Grün-Weiß Schwepnitz gegen LSV Bergen 1990 2 in der 1.Kreisklasse bei schönstem Sommerwetter statt.

Im Vorfeld dieses Spieles wurde der allseits bekannten Schiedsrichter, Sportfreund Frank Lehmann für seine 40 jährige Tätigkeit mit der Ehrennadel des Westlausitzer FV e.V. in Gold unter viel Beifall beider Mannschaften sowie den knapp 100 Zuschauern, ausgezeichnet. Vielen Dank für seinen unermüdlichen Einsatz und für seine Leidenschaft, unseren Sportverein als Schiedsrichter immer zur Verfügung zu stehen. In seiner kurzen Rede sprach er davon, daß der Fußball in Schwepnitz auch in schwierigen Zeiten immer bestand haben soll und muß. Dies soll eine Erinnerung an alle aktiven Mitglieder, an die Fans sowie der Gemeinde Schwepnitz gelten, um dieses Gut, den Fußball, am Leben aufrecht zu halten.




Nachdem Frank Lehmann seine verdienten Glückwünsche und die Auszeichnung entgegen genommen hat, wurden außerdem auch noch der ehemalige Abteilungsleiter Klaus Nitzsche und der ehemalige Schatzmeister Matthias Frenzel für ihre über zwei Jahrzehnte geleistete Vereinsarbeit mit einem Präsent und viel Applaus von der Mannschaft und den Zuschauer geehrt.




Lobende Worte für die geleistete Vereinsarbeit für beide Sportfreunde fand der neue Vorsitzende der Abteilung Fußball Enrico Dittrich. Man kann nicht dafür einfach nur danke sagen, denn dafür reichen Worte kaum aus, um das geleistete zu beschreibe. Es bedarf auch in Zukunft genau solche Art von Menschen, die dem Verein in vielen Situationen zur Verfügung stehen und versuchen das Bestmögliche daraus zu machen. Daher sucht der Vorstand der Abteilung Fußball des SV Grün-Weiß Schwepnitz jederzeit neue Unterstützer.

Nachdem alle Ehrungen abgeschlossen waren, konnte das Spiel beginnen. Nach einer kurzen Anfangszeit, wo sich beide Mannschaften erst finden mußten, nahmen unsere Männer das Spiel schnell in die Hand und stellten schon frühzeitig die Weichen auf Sieg. So stand es schon zur Halbzeit 5:0 für den SV Grün-Weiß Schwepnitz. In der zweiten Halbzeit ging das muntere Tore schießen zur Freude der Zuschauer weiter, so das am Ende des Spieles es sage und schreibe 13:0 stand.
Rundum für alle Beteiligten und Zuschauer der Abteilung Fußball des SV Grün-Weiß Schwepnitz ein gelungener Nachmittag und ein super Auftakt in die neuen Saison 2019 / 2020.

Zum Schluß noch ein großen Dank für alle beteiligte Sportfreunde, die wie immer im Hintergrund mit großen Einsatz für einen reibungslosen Ablauf unserer Sportveranstaltungen sorgen.


Vorstand Fußball
SV Grün-Weiß Schwepnitz



Liebe sportbegeisterte Fans, Sponsoren, Vereinsmitglieder, aktive Spieler, Trainer, Betreuer und ehrenamtliche Mitarbeiter des Verein SV Grün-Weiß Schwepnitz,
wir wünschen Euch zur Weihnachtszeit das Allerbeste.
 Genießt die fröhlichen und besinnlichen Stunden im Kreise der Familie!





Für das Neue Jahr 2021 wünschen wir Euch Gesundheit und viel Freude.


Vorstand SV Grün-Weiß Schwepnitz - Abteilung Fußball