Aktuelle Infos des SV Grün-Weiß Schwepnitz  Abteilung Fußball


 




Spiele im Amateurfußball ab Montag, den 02.11.2020 ausgesetzt.


Aussetzung des Trainings- und Spielbetriebes voraussichtlich bis Ende November


Liebe Sportfreunde,
wie bereits mehrfach in den Medien kommuniziert. Um die Dynamik der Corona-Pandemie einzudämmen gilt vom 2. November 2020 bis einschließlich 30. November 2020 die neue Corona-Schutz-Verordnung. Daraus geht für uns hervor, dass der Vereinssport für den Monat November eingestellt werden muss.

Ob, wie und wann es weitergeht, entscheiden wir je nach aktueller Lage. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir weiterhin „auf Sicht fahren“ und keinen konkreten Zeitplan für die nächsten Wochen und Monate präsentieren.

Bleibt alle gesund und bis bald
Der Vorstand SV Grün-Weiß Schwepnitz e.V.




Hygienekonzept für den Spielbetrieb der Abteilung Fußball

Sportverein Grün-Weiß Schwepnitz Abt. Fußball
Zustimmung zum Hygienekonzept nach § 4 SächsCoronaSchVO




Liebe Übungsleiter des SV Grün-Weiß Scwepnitz,

hier die Aktualisierung zur Vereinsregelung.

Laut Allgemeinverfügung und anderen Corona-Berichten können die Innen- und Außensportanlagen genutzt werden. Dies ist jedoch weiterhin an wichtige Bedingungen geknüpft.

Das Schreiben "Vereinsregelung zum eingeschränkten Trainingsbetrieb aufgrund von Corona" muss vor dem ersten Training dem Vorstand unterschrieben vorliegen (Bitte per E-Mail an svgwschwepnitz@gmail.com oder in den Briefkasten bei Sebastian Vorwald Gustav-Sommer-Straße 2 in Schwepnitz). Des Weiteren muss eine Anwesenheitsliste mit Namen und Trainingstag geführt werden, sodass sämtliche Infektionsketten nachvollziehbar sind. Ihr könnt gern weiterhin eure eigenen Listen führen (Kennzeichnung "ab hier eingeschränkter Trainingsbetrieb o.ä.). Oder für die Corona-Zeit führt ihr eine separate Liste. Für euch und uns als Vorstand muss es nachvollziehbar sein, falls ein Fall auftritt.


Eine wichtige Info an alle:

Die Sporthalle kann begrenzt genutzt werden. Es findet weiterhin die Schulspeisung statt. Falls ihr Training in der Turnhalle machen wollt, bitte die Tische und Stühle für den nächsten Tag wieder so hinstellen.

Der Vorstand hält stets Kontakt zur Gemeinde Schwepnitz und wir versuchen die Informationen so schnell wie möglich an euch weiterzugeben.

Bei Fragen könnt ihr euch gern an uns wenden.

Gutes Gelingen und Sport frei!
Viele Grüße
SV Grün-Weiß Schwepnitz e.V.


Bitte folgende Dokumente dazu beachten:
Aktuelle Version der Vereinsregelung zum eingeschränkten Trainingsbetrieb aufgrund von Corona.pdf
Eingeschränkter Trainingsbetrieb - Gruppenlisten.pdf



Aufruf zu Trainersuche 2020

    Wir brauchen euch !!!



Der SV Grün-Weiß Schwepnitz Abteilung Fußball, sucht zur Unterstützung des Vorstandes engagierte Sportfreunde, die sich für unseren Verein arrangieren möchten.

Zur Verstärkung unseres Betreuerteam suchen wir vor allem Trainer und Betreuer im Jugendbereich und im Männerbereich sowie einen sportlichen Leiter für die Abteilung Fußball.

Bitte meldet euch bei Interesse telefonisch unter 0173 17 51 917 bei Enrico Dittrich.

Wichtige Information über das Projekt Fußballturnier Kożuchów - Schwepnitz 2018
Im Rahmen des Kleinprojektfonds (KPF) Interreg Polen –Sachsen 2014-2020

 


Ehrung und Verabschiedung beim SV Grün-Weiß Schwepnitz

Am Sonntag, den 25.08.2019 fand der Saisonauftakt der 1. Männermannschaft des SV Grün-Weiß Schwepnitz gegen LSV Bergen 1990 2 in der 1.Kreisklasse bei schönstem Sommerwetter statt.

Im Vorfeld dieses Spieles wurde der allseits bekannten Schiedsrichter, Sportfreund Frank Lehmann für seine 40 jährige Tätigkeit mit der Ehrennadel des Westlausitzer FV e.V. in Gold unter viel Beifall beider Mannschaften sowie den knapp 100 Zuschauern, ausgezeichnet. Vielen Dank für seinen unermüdlichen Einsatz und für seine Leidenschaft, unseren Sportverein als Schiedsrichter immer zur Verfügung zu stehen. In seiner kurzen Rede sprach er davon, daß der Fußball in Schwepnitz auch in schwierigen Zeiten immer bestand haben soll und muß. Dies soll eine Erinnerung an alle aktiven Mitglieder, an die Fans sowie der Gemeinde Schwepnitz gelten, um dieses Gut, den Fußball, am Leben aufrecht zu halten.




Nachdem Frank Lehmann seine verdienten Glückwünsche und die Auszeichnung entgegen genommen hat, wurden außerdem auch noch der ehemalige Abteilungsleiter Klaus Nitzsche und der ehemalige Schatzmeister Matthias Frenzel für ihre über zwei Jahrzehnte geleistete Vereinsarbeit mit einem Präsent und viel Applaus von der Mannschaft und den Zuschauer geehrt.




Lobende Worte für die geleistete Vereinsarbeit für beide Sportfreunde fand der neue Vorsitzende der Abteilung Fußball Enrico Dittrich. Man kann nicht dafür einfach nur danke sagen, denn dafür reichen Worte kaum aus, um das geleistete zu beschreibe. Es bedarf auch in Zukunft genau solche Art von Menschen, die dem Verein in vielen Situationen zur Verfügung stehen und versuchen das Bestmögliche daraus zu machen. Daher sucht der Vorstand der Abteilung Fußball des SV Grün-Weiß Schwepnitz jederzeit neue Unterstützer.

Nachdem alle Ehrungen abgeschlossen waren, konnte das Spiel beginnen. Nach einer kurzen Anfangszeit, wo sich beide Mannschaften erst finden mußten, nahmen unsere Männer das Spiel schnell in die Hand und stellten schon frühzeitig die Weichen auf Sieg. So stand es schon zur Halbzeit 5:0 für den SV Grün-Weiß Schwepnitz. In der zweiten Halbzeit ging das muntere Tore schießen zur Freude der Zuschauer weiter, so das am Ende des Spieles es sage und schreibe 13:0 stand.
Rundum für alle Beteiligten und Zuschauer der Abteilung Fußball des SV Grün-Weiß Schwepnitz ein gelungener Nachmittag und ein super Auftakt in die neuen Saison 2019 / 2020.

Zum Schluß noch ein großen Dank für alle beteiligte Sportfreunde, die wie immer im Hintergrund mit großen Einsatz für einen reibungslosen Ablauf unserer Sportveranstaltungen sorgen.


Vorstand Fußball
SV Grün-Weiß Schwepnitz



Liebe sportbegeisterte Fans, Sponsoren, Vereinsmitglieder, aktive Spieler, Trainer, Betreuer und ehrenamtliche Mitarbeiter des Verein SV Grün-Weiß Schwepnitz,
wir wünschen Euch zur Weihnachtszeit das Allerbeste.
 Genießt die fröhlichen und besinnlichen Stunden im Kreise der Familie!





Für das Neue Jahr 2021 wünschen wir Euch Gesundheit und viel Freude.


Vorstand SV Grün-Weiß Schwepnitz - Abteilung Fußball