Aktuelle Information des SV Grün-Weiß Schwepnitz e. V.

12249

Einschränkung des Trainings- und Spielbetriebes ab 22.11.2021


Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Eltern und Kinder, mit der zum 21.11.2021 CoronaNotfallverordnung, gelten ab Montag, den 22. November (bis voraussichtlich 12. Dezember 2021) für den organisierten Sport folgende Vorgaben:

Die Öffnung dieser Anlagen ist nur zulässig für Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres
Ein Testnachweis ist nicht erforderlich für Schülerinnen und Schüler, da sie einer Testpflicht nach der Schul- und Kita-Coronaverordnung unterliegen!

Alle Abteilungen im Kinder- und Jugendbereich möchten das Training weiterhin fortsetzen. Wenn Sie hierzu Fragen habe, wenden Sie sich bitte an die zuständigen Übungsleiter.

Wir bitten alle Sportfreunde im Erwachsenenbereich um Verständnis und hoffen darauf, dass sich die Situation schnellstmöglich beruhigt und der Trainings- und Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann.

Trotz aller Umstände wünschen wir allen Familien eine schöne Adventszeit


Euer Vorstand des SV Grün-Weiß-Schwepnitz e.V.

Herbstwanderung durch die Zeisholzer Teichlandschaft




Am 07.11.2021 hatte der SV Grün-Weiß Schwepnitz zur jährlichen Herbstwanderung geladen. Um 10.00 Uhr konnten wir 70 große und kleine Wanderfreunde von nah und fern begrüßen. Am Spielplatz in Zeisholz starteten wir, und nach einem kleinen Marsch durch das Dorf und die wunderschöne Teichlandschaft, erreichten wir das idyllisch gelegene Grundstück von Familie Lode an der Neitschmühle. Dort konnten wir uns mit Glühwein, Tee, Bier und leckeren selbstgemachten Apfeltaschen stärken. Dafür ein großes Dankeschön an Familie Lode, die alles liebevoll organisiert hatte. Nach ein paar kleinen Spielen für die Kinder führte uns der weitere Weg durch den Wald in Richtung Hälteranlagen der Teichwirtschaft. Gegen 12.15 Uhr erreichten wir dann wieder den Spielplatz. Dort folgte der gemütliche Abschluss mit einem warmen Süppchen. Vielen Dank dafür an Rene Rommel.


 


  

Vorstand SV Grün-Weiß Schwepnitz e.V.


Hallo an alle Sportbegeisterten,
im Sportverein Grün-Weiß Schwepnitz wird es ab September 2021 neue Sportangebot geben:


„Coole Feger“
Unter dem Motto „Spiel, Spaß und Sport“ kannst du dich mal so richtig austoben. Wir machen tolle Spiele, turnen am Boden, an Geräten und auf dem Trampolin. Und du darfst auch mal ganz ruhig werden und entspannen.

Trainingszeit: Montag, 16.15 – 17.15 Uhr
Zielgruppe:
6 – 10jährige Kinder
Trainerin: Heike Lohmüller, 0151 298 00 219
Erstes Training: Montag, 13.09.2021


„Men Power“

Schraub doch mal an deiner Fitness! Ein multifunktionales Training für Jeder-MANN! Wir trainieren Kraft, Ausdauer, Flexibilität und stärken die Halte- sowie Rückenmuskulatur. Spaß gehört selbstverständlich auch dazu.

Trainingszeit: Dienstag, 18.15 – 19.15 Uhr
Zielgruppe:
Männer
Trainerin: Heike Lohmüller, 0151 298 00 219
Erste Trainingsstunde: Dienstag, 14.09.2021



„Tischtennis“
Tischtennisspielen fördert die Ausdauer und Beweglichkeit, trainiert Konzentrations- und Reaktionsvermögen sowie verschiedene koordinative Fähigkeiten. Diese beliebte Freizeitsportart ist in vielen verschiedenen Varianten spielbar und somit sehr abwechslungsreich und unterhaltsam.

Trainingszeit: Donnerstag, 16.00 – 17.00 Uhr
Zielgruppe:
Kinder und Jugendliche ab der 5. Klasse
Trainer: Mathias List, 0171 888 89 06
Start Trainingsbetrieb: Donnerstag, 16.09.2021

Zum Kennenlernen der Angebote bieten wir drei Schnupperstunden an. Sportsachen und Turnschuhe nicht vergessen!
Bei Interesse bitten wir um Voranmeldung bei Sebastian Vorwald, 0172 790 45 90.
Fragen zum Sportangebot beantworten gern die Trainer.

Euer Vorstand des SV Grün-Weiß Schwepnitz

#sportvereint

“Zeit für den Neustart"


Der Kreissportbund Bautzen ruft seine Mitgliedsvereine- und Verbände zum gemeinsamen Sporttreiben am kommenden Wochenende auf.
Auch wir als Mitglied des Kreissportbundes wollen ein kleines Zeichen setzen und beteiligen uns mit zwei Aktionen. Ziel des Aktionswochenendes ist es einerseits den organisierten Vereinssport zu präsentieren und andererseits auf die zwingend notwendigen Öffnungsschritte hinzuweisen. Dazu laden wir recht herzlich ein. Sonntag um 10 Uhr ist alles für euch im Rahmen der Vorschriften vorbereitet. Für ein Tor oder einer Runde erhaltet ihr eine kleine Überraschung.

Achtet auf euch und unsere Gesundheit. Haltet den Abstand und die Hygieneregeln ein.



Vorstand SV Grün-Weiß Schwepnitz e.V.


Aufruf zu Trainersuche 2020

       Wir brauchen euch !!!




Der SV Grün-Weiß Schwepnitz Abteilung Fußball, sucht zur Unterstützung des Vorstandes engagierte Sportfreunde, die sich für unseren Verein arrangieren möchten.

Zur Verstärkung unseres Betreuerteam suchen wir vor allem Trainer und Betreuer im Jugendbereich und im Männerbereich sowie einen sportlichen Leiter für die Abteilung Fußball.

Bitte meldet euch bei Interesse telefonisch unter 0173 17 51 917 bei Enrico Dittrich.





26. Bürgermeisterinpokal 2021

Der 26. Bürgermeisterinpokal 2021 wurde aus aktuellem Anlass wegen der Corona-Krise leider abgesagt.
 


Wichtige Information über das Projekt Fußballturnier Kożuchów - Schwepnitz 2018
Im Rahmen des Kleinprojektfonds (KPF) Interreg Polen –Sachsen 2014-2020